Logistiksystem

Unser Logistikkonzept 

Material anfordern, Transporte,  MEDEVAC und Co. können mit unserem System wesentlich schneller als in anderen Gemeinschaften erledigt werden. Wir benötigen dazu allerdings ein paar Standards und Spieler, die sie auch umsetzen möchten. Die Datei rechts ist für Druck optimiert.


Wichtig: Der jeweilige Logistiker muss seinerseits eine Direktverbindung mit seinen "Kunden" aufbauen, um Details zu klären. Er klinkt sich anschließend wieder aus, wenn er fertig ist.

Logistik I: Standard 

Das einfache Logistiksystem des Rudels ist für eine Basisversorgung von Fahrzeugen und Fluggeräten, die mit einem Minimum an Logistikspielern auskommen sollen, aber die nicht voll darauf verzichten möchten. Es ist gedacht für schnelle Missionen, bei denen die richtige Versorgung zum richtigen Zeitpunkt wesentlich zum Erfolg beitragen kann.

Logistik II: Erweitert

Gute Planung und eine effiziente Umsetzung wird mit dem erweiterten Logistiksystem belohnt. 

MedEvac / CASevac Anfrage:

Rechts findet sich ein Vordruck für die verkürzte und auf Arma Missionen zugeschnittene Version des realen MedEvac 9Liners. Die angegebenen Informationen sind ausreichend für einen JTAC und den Rudelkrieger verantwortlich für die Logistik um eine flüssige und sichere Extraktion zu gewährleisten. 

Verletzte sind IMMER von einem Punkt abseits des Unfalls zu evakuieren, NIE von einem Punkt direkt an der Front, der binnen Minuten überrannt werden könnte. D.h. das Bodentruppen in der Verantwortung sind, Verletzte so gut es geht zu einem Punkt zu evakuieren, wo ein eine Aufnahme möglichst risikofrei erfolgen kann. Natürlich stellt dies ein Ideal da, was nicht immer gegeben ist.

Im folgenden könnt Ihr Euch hier eine genauere Erläuterung zu den Punkten durchlesen (Klick mich!)

Line 1:
8 Ziffer Rasterkoordinate (Siehe Rudel HAFTL) (Genauigkeit: 10m) der Pickup Site. Es sei angemerkt, dass sich eine PZ in vielen Hinsichten von einer LZ (Landing Zone) unterscheidet, einige Spieler geben diesen Koordinaten aber auch LZ Namen, hier ist etwas flexibles Verständnis gefordert. 

Line 2:
Anzahl der PXT (Patients / Casualties) pro Schweregrad. Als Gedankenstütze wurden auf der rechten Seite die Triage Äquivalente der Kategorien A, B und C mit hinterlegt. 

Line 3:
Art der angeforderten Evakuierung. Via Luft oder Boden, sowie eventuell benötigtes irreguläres Equipment um die Extraktion durchzuführen. 

Line 4:
Feindlage unmittelbar am Punkt, der in Line 1 als Pickup Site definiert wurde. 

Line 5:
Markierung der Pickup Site. 

Line 6:
Eine detaillierte Terrainbeschreibung der Pickup Site, bestehend aus den Wichtigsten Faktoren wie, Größe der Freifläche in Metern x Metern, Bewaldung oder Vegetation, prägnante Erkennungsmerkmale bei Annäherung u.a.