Gameplay

Unser Logistikkonzept

Material anfordern, Transporte, MEDEVAC und Co. können mit unserem System wesentlich schneller als in anderen Gemeinschaften erledigt werden. Wir benötigen dazu allerdings ein paar Standards und Spieler, die sie auch umsetzen möchten. Die Datei rechts ist für Druck optimiert.


Wichtig: Der jeweilige Logistiker muss seinerseits eine Direktverbindung mit seinen "Kunden" aufbauen, um Details zu klären. Er klinkt sich anschließend wieder aus, wenn er fertig ist.

Der Kampfpanzer: ein Bollwerk, eine Crew

Ist der Luftraum sicher, erklärt sich der Kampfpanzer zum König der Schlacht. Doch erst wenn Kommandant, Schütze und Fahrer wirklich eine Einheit werden, wird er zum Monster. Im Rudel spielen wir bei mehreren Kampfpanzern als Einheit, verwenden gewisse Formationen und einheitliche Begriffe wie teilgedeckte Stellung. Anfänger sollten mit dem Fahrer anfangen, dann den Schütze ausprobieren, später als Kommandant das ganze Fahrzeug kontrollieren und irgendwann vielleicht sogar einen ganzen Zug dirigieren.

Basiswissen


Für Fortgeschrittene


Panzer-Merkzettel


Easytrack

Eigene Einheiten können über das Tablet konfiguriert werden (Easytrack-Button oben rechts auf der Karte).

Feindliche Einheiten auf der Karte markieren: Alt gedrückt halten und Doppelklick machen. Alt ist auch der Modifikator-Button, um das Icon zu bewegen oder zu verändern.